Zurück vom Urlaub

Zurück vom Urlaub

Letzte Woche war ich mit meinen Zweibeinern im Urlaub. Wobei Urlaub kann ich dazu nicht sagen, eher Wassertreten.

Ich war nämlich an der Zugspitze. Ein sehr schönes Hotel in dem auch ich willkommen war. Da es am ersten Tag wie aus Eimern schüttete war das Gassi gehen mit mehreren  kleinen Runden um den Hotelsee auch schon erledigt. Na so hatten die drei wenigstens mehr Zeit mir das Bauchi zu kraulen 🙂

Nach der Gondelfahrt war alles noch ganz entspannt
Nach der Gondelfahrt war alles noch ganz entspannt

Am Dienstag war dann plötzlich diese helle Scheibe am Himmel und die Zweibeiner haben gemeint „heute geht es auf den Berg“.
Zuerst sind wir zur Talstation einer Gondel gefahren damit dieses wackelige Ding uns nach oben bringt. Ich bin natürlich freudig hinein gesprungen, aber als die Türen zugingen und das Teil echt komisch geschaukelt hat, war mir doch ein wenig mulmig. Aber man hatte einen tollen Ausblick.

Aber nicht dass ihr meint die sind mit mir ganz raufgefahren.

Ein Päuschen haben dann doch ab und an machen dürfen
Ein Päuschen haben wir dann doch ab und an machen dürfen

NEIN – an der Mittelstation sind die raus und wir mussten den gaaaaaaanzen Weg um und auf den Berg laufen. Anfangs bin ich emsig herumgesprungen und hab mich gefreut. Es gab Fleckvieh und Tiere die haben so ausgesehen wie ich – nur haben die geblöckt statt gebellt – waren bestimmt nur heiser. Die lieben Tierchen haben aber leider keinen Anstand, wo die stehen machen die ihr Geschäft 🙁

Gegen Abend waren mein Minifrauchen und ich dann doch ganz schön platt. Herrchen kann wirklich ein Sklaventreiber sein.

Am nächsten Tag sind wir aber ALLE ein wenig komisch aus dem Bett gekommen. Auch ich bin mehr gestackst als rund gelaufen – die Zweibeiner nennen das Muskelkater – als ob ich was mit Katzen am Hut hätte. Der Tag war aber eh gruselig. Das hat nämlich in der Nacht wieder zum regnen angefangen. Trotzdem wollte das Minifrauchen unbedingt zum Eibsee fahren um aus der Bergquelle Wasser abzufüllen – dabei hätte sie die Flasche nur aus dem Fenster halten müssen!! Als wir dann pitschnass waren und schon wieder fast am Auto waren hat es einfach aufgehört zu regnen *grummel*

Es war aber trotzdem eine tolle Zeit, denn meine Zweibeiner waren ständig um mich herum. Ich freu mich schon auf die nächste Autofahrt – wo die wohl hingeht?

 

 

 

Enzian
Enzian – nur zum Kucken nicht der zum Trinken.
Der Sklaventreiber mit Minifrauchen um mir. Die Schanze von Garmisch im Hintergrund
Der Sklaventreiber mit Minifrauchen und mir. Die Schanze von Garmisch im Hintergrund
Der kleine Bergsteiger
Der kleine Bergsteiger – ist zwar nicht die Zugspitze aber immerhin.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar